Etwas verspätet, aber besser spät als nie, kommt hier die offizielle Nachlese- / schau zum Werkstoff-Seminar des Forum-Werkstoffe e.v.

Alle aufgeführten Videos sind frei verfügbar, unterliegen aber dem jeweiligen Urheberrecht. Wenn auch Sie Interesse haben, einmal als Dozent oder Teilnehmer dabei zu sein, wenden sie sich gerne an uns oder direkt an den Verein.

Das Thema im vergangenen Jahr war: “Fehlerfreie Hochglanzteile – Wunsch und Wirklichkeit”. Die sehr interessanten Vorträge umfassen vielerlei Themen rund um die Produktion und Verarbeitung von Teilen mit Hochglanzoberflächen.

Hochglanzoberflächen – Emotion oder Funktion ?

Besonderheiten bei der Bauteilentwicklung für Hochglanz-Bauteile

Spezifika der Kunststoffe für hochglänzende Oberflächen

Umdenken bei der Materialaufbereitung für den Spritzguß/Extrusion

Einflussgrößen des Werkzeuges auf hochglänzende Oberflächen

Verfahrenstechnische Möglichkeiten zur Erzeugung von Hochglanz-Oberflächen

Umgebungen für hochglänzende Bauteile

Anspruch der hochglänzenden Oberflächen an Fertigung, Handling und Verpackung

Kommentar verfassen